Ein neues Kapitel darf beginnen

Ihre Suchergebnisse

Hand in Hand, gemeinsam in die gleiche Richtung.

Darf ich dich begleiten?

Die Entscheidung ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen ist ein großer Schritt, besonders wenn es hierbei um das eigene Zuhause geht. Über die Jahre ist eine feste Verbindung zu diesem Ort entstanden, welcher mit vielen Erinnerungen und Emotionen verknüpft ist.

Sicherlich beschäftigen dich gerade viele Fragen und Gedanken, wie zum Beispiel: Wo und wie finde ich den richtigen Käufer? Auch die Sorge vor einem anstrengenden und emotional aufreibenden Verkaufsprozess oder die Angst möglicherweise gar keinen Käufer zu finden, ist keine Seltenheit. Zuallererst möchte ich dir gerne Mut machen, denn ich kann dir versprechen: Für jedes Haus und jede Wohnung gibt es den genau richtigen Menschen.

Für eine angenehme und stressfreie Gestaltung bedarf es deshalb einer liebevollen Begleitung, welche dich sicher durch diesen großen Prozess führt und stets die Absicht hält, immer im besten Sinne für dich und dein Zuhause zu handeln.


Die zwei wichtigsten Elemente für einen erfolgreichen Verkauf:

Sichtbare Ebene

Die sichtbare Ebene umfasst alle Maßnahmen, welche mit dem Auge ersichtlich sind. Dazu gehört in erster Linie eine ansprechende Präsentation, welche die Seele deines Hauses widerspiegelt und den genau passenden Menschen anzieht.

In Zusammenarbeit mit meinem Team beraten wir dich für eine optimale Vorbereitung auf den Verkaufsprozess und führen von Reparatur- und Malerarbeiten bis hin zum Hausputz alles durch. Ein besonderes Angebot von mir ist die Neugestaltung deiner Räume mit Home Staging. Oft treffen beim Haus- und Wohnungskauf zwei verschiedene Generationen aufeinander, welche einen komplett unterschiedlichen Geschmack haben. Mit meinen Home Staging Partnerinnen stimmen wir deine Räume mit Hilfe von Leihmöbeln auf die Zielgruppe ab, damit sie im schönsten Licht erstrahlen und Herzen höherschlagen lassen. Das Ergebnis wird in einem mehrstündigen Fotoshooting festgehalten und neben Online-Anzeigen und Erlebnisbesichtigungen vor Ort, in einem besonderen Bildband den Kaufinteressenten präsentiert.

Auch die Ermittlung des richtigen Kaufpreises ist neben einer sachlichen Wertberechnung, reine Gefühlssache. Denn am Ende verleiht die richtige Präsentation deinem Haus oder deiner Wohnung den „gefühlten Wert“ und dieser kann eben höher oder niedriger als der Marktwert ausfallen.

Meine Intention ist, den Menschen zu finden, welcher sich mit deinem Haus oder deiner Wohnung verbunden fühlt, wie du selbst. Denn nur wer die gleiche Wertschätzung teilt, ist bereit, einen Preis zu bezahlen, der dem persönlichen, emotionalen Wert letztendlich am Nächsten kommt.

Christine Simon

Unsichtbare Ebene

Die unsichtbare oder auch energetische Ebene gibt uns Auskunft über die unerklärlichen Dinge, also all das, was für uns mit den Augen nicht ersichtlich ist. Sie gewährt uns die Einsicht, wieso manche Häuser einfach länger nach Käufern suchen als Andere oder möglicherweise immer die vermeintlich falschen Menschen angezogen werden.

Nicht zu vergessen ist, dass hinter jedem Haus und jeder Wohnung ein Mensch steht, welcher einen erheblichen Einfluss auf den Prozess hat. Ein Hausverkauf ist immer auch ein Loslassprozess und Abschiede brauchen manchmal einfach Zeit.

Deshalb ist auch die Arbeit mit Menschen ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Bestandteil meiner Verkaufsbegleitung, um auch unbewusste Persönlichkeitsanteile mit zu integrieren oder noch alte Energien in den Räumen aufzulösen.

Was dich erwartet:

Ganzheitliche Begleitung

Individuelle, auf Dein Haus abgestimmte Präsentation

Einrichten deiner Räume mit Home Staging

Professionelles Fotoshooting

Einzigartiges Exposé in Form eines Bildbandes​

Gründliche Auswahl von Kaufinteressenten vor Besichtigungen

Auflösung von energetischen Blockaden

Mentale Unterstützung bei emotionalen Herausforderungen

Übernahme aller Formalitäten

Begleitung deutschlandweit möglich

Alle Dienstleistungen aus einer Hand

Die Magie von Home Staging

Auf den folgenden Bildern kannst du sehen, wie Home Staging Räume verwandeln kann. Glaubst du, dass sich mit der Präsentation auf den Nachher-Bildern ein höherer Verkaufspreis erzielen lässt?

Ich begleite dich!

Wenn du für den Verkauf deines Hauses oder deiner Wohnung meine Unterstützung wünscht, sende mir gerne eine Nachricht.

Vergleiche Einträge